Disponent (m/w/d) Projekt-Transporte Europa

Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!

Unser Kunde ist ein europaweit agierender und stark wachsender Dienstleister im Bereich Spedition. Die Spezialisierung liegt in den Bereichen Messe- und Eventlogistik, Transportlogistik, Luft- und Seefracht sowie Projektlogistik . Er bietet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit individueller Projektarbeit in einem familiären und inspirierenden Team.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir in Vollzeit eine(n)

Disponent (m/w/d) für den Bereich "Projekt-Transporte Europa"

Sie lösen motiviert und engagiert folgende Aufgaben:

• Sie verantworten die Auftragsabwicklung und -überwachung
  • Sie planen und steuern Teil- und Komplettladungen und verantworten die Umsetzung
  • Sie koordinieren und entwickeln die Lieferanten
  • Sie haben Freude an der Akquisition von Neu- und Bestandskunden
  • Sie koordinieren intern Termine für logistische Aufgaben

Sie haben idealerweise folgende Eigenschaften:

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich "Spedition und Logistik"
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Disposition Nahverkehr, Fernverkehr oder internationale Verkehre
  • Sie besitzen fundiertes Fachwissen in Themen wie Lenk- und Ruhezeiten und allgemeine Regelung im international GüKv
  • Sie verfügen über Erfahrungen mit TMS
  • Sie verfügen über folgende Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (eine weitere Sprache ist von Vorteil)
  • Sie haben Verhandlungsgeschick und -erfahrung
  • Sie besitzen MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Was unser Kunde Ihnen bietet:

• Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Einen strukturierten "Onboarding-Prozess" in einem engagierten, kompetenten Team
  • Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen (VWL, BAV)
  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z. B. Zuschuss für Fitness-Studio)
  • Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Freie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)

​Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns näher kennen lernen!

Für mögliche Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular, aber auch auf dem postalischen Weg oder per Email. Wir und unser Kunde freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartner:

Dipl.-Wirtsch.-Ing Markus Herzog