Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!

Unser Kunde ist ein bundesweit agierender und stark wachsender Dienstleister mit einer hochwertigen Spezialisierung auf den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Er bietet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit individueller Projektarbeit in einem inspirierenden Team. Zur Verstärkung des Teams suchen wir in Vollzeit eine(n)

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Dies sind Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Prüfung und Umsetzung sich ändernder Anforderungen in der Gehaltsabrechnung (bspw. Gesetzliche Änderung)
  • Eigenverantwortliche Umsetzung der bestehenden Vergütungs- und Bonusregelungen
  • Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Unterstützung und Koordination externer Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger
  • Aufbereitung und Abstimmung der Daten für und mit dem Rechnungswesen (Gehaltsbuchungen, Personalrückstellungen, etc.)
  • Prozessanpassung zur Optimierung der Abrechnung

Sie haben idealerweise folgende Eigenschaften:

• Sie bringen kaufmännische Erfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Sie beherrschen die Software SAP HCM, LOGA oder ähnliche IT-Systeme (individuelle Schulungen sind möglich und für Sie vorgesehen)
  • Sie sind Sie es gewohnt, selbständig und mit Eigeninitiative Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen
  • Sie agieren kundenorientiert und zeichnen sich durch hohe Verantwortung und Einsatzbereitschaft aus
  • Sie sind zu gelegentlichen Reisen zu Kunden bereit
  • Sie besitzen Englischkenntnisse

Was unser Kunde Ihnen bietet:

• Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team
  • Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen
  • Flexibilität hinsichtlich der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit inklusive Arbeitszeitkonto und Home-Office-Möglichkeit
  • sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Urlaubstage
  • Unterstützung beim Aufbau Ihrer Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns näher kennen lernen!

Für mögliche Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular, aber auch auf dem postalischen Weg oder per Email.

Wir und unser Kunde freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartner:
Dipl.-Wirtsch.-Ing Markus Herzog