

Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben?
Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!
Unser Kunde, ein international tätiger Anlagenbauer, der führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightechindustrie ist, suchen für den Standort in Stuttgart, eine(n)
Payroll Koordinator (m/w/d)
In einem motivierenden Controlling-Team tragen Sie zum reibungslosen Ablauf der monatlichen Gehaltsabrechnung bei und lösen folgende Aufgaben:
- Steuerung und Koordination des externen Payroll Dienstleisters für alle Konzerngesellschaften in Zentral Europa
- Führung der Payroll Administratoren in Deutschland sowie fachliche Steuerung der Payroll Administratoren in den ausländischen Niederlassungen
- Prüfung und Freigabe von Payrollkalendern, monatlichen Abrechnungsergebnissen, Jahresendmeldungen für alle Konzerngesellschaften in Deutschland
- Sicherstellen der Qualität und Termintreue von Dateneingaben und des Datenaustauschs mit dem externen Payroll Dienstleister
- Ansprechpartner zu allen Themen der Entgeltabrechnung, sowie zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Dokumentation und Bescheinigungen in Deutschland
- Schnittstelle zu externen Partnern, Krankenkassen und Behörden
- Definition der systemseitigen Anforderungen, die sich aus jährlichen Änderungen gesetzlicher Grundlagen ergeben und Testen der systemseitigen Umsetzung
- Stetige Prozessoptimierung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie Schnittstellenkommunikation zu internen Fachbereichen (Accounting, Treasury, Tax, IT)
- Mitarbeit in HR Projekten, z.B. bei Weiterentwicklung und Optimierung globaler Prozesse und Systeme
Sie haben idealerweise folgende Eigenschaften:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Zusammenarbeit mit einem externen Payroll Dienstleister
- Praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Mitarbeitern im grenzüberschreitenden Einsatz sowie auf Auslandsentsendungen
- Fundierte abrechnungsrelevante Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht und Tarifverträgen (Metall- und Elektroindustrie)
- Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP HR und SuccessFactors
- Hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel
- Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit „Hands-On Mentalität“
- Eine zuverlässige, organisierte und professionelle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie gemischt mit einer Prise Humor
Unser Kunde bietet Ihnen:
- Individuelle Weiterentwicklung: Unser Kunde bietet Ihnen umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge
- Sport- oder Freizeitangebote: Es werden Fitnesskurse und Sportangebote subventioniert
- Gutes Miteinander: Sie arbeiten in interkulturellen Teams und feiern gemeinsame Erfolge - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier
- Verpflegung: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung, zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns näher kennen lernen!Für mögliche Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular, aber auch auf dem postalischen Weg oder per Email.
Wir und unser Kunde freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartner:
Dipl.-Wirtsch.-Ing Markus Herzog
Geschäftsführer
Strohgäustraße 7
73765 Neuhausen
Tel.: +49 (0) 171 6234622
Fax: +49 (0) 7158 2152
m.herzog@hc-personal.de
www.hc-personal.de